Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05 Image 06

Tagebuch

 

Hier können Sie Momentaufnahmen aus unserer täglichen Arbeit sehen:

Die alten Platanen an der Kunsthalle Wir feiern die leichten Zustände, die sich während unserer Arbeit einstellen können. Dennoch; - wir haben in den…

mehr...

junge Riesenbäume,

Die riesigen Hybridpappeln waren nur 70 Jahre alt. Ihr Standort führte zu einer gewissen Tragik: Zum einen konnten sie aufgrund…

mehr...

Schwere Entscheidung

Auf dem schmalen Wanderweg im Hirschpark oberhalb des Elbhanges konnten bislang Respekt einflößende Naturerfahrungen gemacht…

mehr...

Schalltomographie

Um die die Bruchsicherheit altehrwürdiger Platanen näher bestimmen zu können, haben wir sie mit einem Schalltomographen…

mehr...

Bergungsarbeiten am Elbhang in Hamburg Blankenese.

Ein durch die letzten Winterstürme gebrochener Ahorn hatte sich in den Kronen der Nachbarbäume…

mehr...

 

 

Umgefallener Baum im Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook Die alte Rotbuche stürzte während eines Sturmes im letzten Winter ins Wasser. Der Stamm…

mehr...

Baum- chirurgischer Eingriff im Kletterpark Im

 

Kletterpark Aumühle ist die zentral stehende Buche auseinander gerissen. Wir haben die gerissene…

mehr...

Ein kleiner Riese in Blankenese Der Riesenmamutbaum (Sequoiadendron giganteum) verlor beim letzten Sturm die Spitze. Die uralten Bäume im natürlichen…

mehr...

Ohne Blattwerk im letzten Sommer und mit einem Pilz im Wurzelstock drohte die alte Blutbuche umzustürzen.

Weil wir die Elbchaussee für den Kran…

mehr...

Schöner Alsterblick,

Aus manchen Baumkronen gibt es einen besonderen Zugang zum Großen und Ganzen des gemeisamen Lebensraumes dieser Stadt. Hier ist…

mehr...