Image 01 Image 02 Image 03 Image 04 Image 05 Image 06

Tagebuch

 

Hier können Sie Momentaufnahmen aus unserer täglichen Arbeit sehen:

Bergungsarbeiten am Elbhang in Hamburg Blankenese.

Ein durch die letzten Winterstürme gebrochener Ahorn hatte sich in den Kronen der Nachbarbäume…

mehr...

 

 

Umgefallener Baum im Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook Die alte Rotbuche stürzte während eines Sturmes im letzten Winter ins Wasser. Der Stamm…

mehr...

Baum- chirurgischer Eingriff im Kletterpark Im

 

Kletterpark Aumühle ist die zentral stehende Buche auseinander gerissen. Wir haben die gerissene…

mehr...

Ein kleiner Riese in Blankenese Der Riesenmamutbaum (Sequoiadendron giganteum) verlor beim letzten Sturm die Spitze. Die uralten Bäume im natürlichen…

mehr...

Ohne Blattwerk im letzten Sommer und mit einem Pilz im Wurzelstock drohte die alte Blutbuche umzustürzen.

Weil wir die Elbchaussee für den Kran…

mehr...

Schöner Alsterblick,

Aus manchen Baumkronen gibt es einen besonderen Zugang zum Großen und Ganzen des gemeisamen Lebensraumes dieser Stadt. Hier ist…

mehr...

Zugversuche im Jenischpark Auch uralten Bäumen bleiben die "Unannehmlichkeiten" des hohen Alters nicht erspart. Nun wurde offenkundig, das zwei hoch…

mehr...

Wie verhalten sich Bäume im Wind? Dr. Ken James aus Melbourne hat sich mit dieser Frage beschäftigt. Dieses ist auch das Thema meiner Bachelorarbeit.…

mehr...

Apokalyptische Szenarien; die neue Komplexkrankheit an Rosskastanien. In der Bulevardpresse wurden vor wenigen Tagen Schreckensmeldungen verbreitet.…

mehr...

Der NDR filmt im Jenischpark Während 28 Minuten werden Impressionen aus diesem wunderschönen Landschaftspark gezeigt. Die beeindruckenden Bilder…

mehr...